Produkt zum Begriff Struktur:
-
Erfahrung, Erkenntnis und Wert (Dewey, John)
Erfahrung, Erkenntnis und Wert , John Dewey (1859-1952), den Richard Rorty zu den »bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts« zählt, erfährt als Vertreter des Pragmatismus in den letzten Jahren große Resonanz, die weit über die engen Fachkreise der Philosophie hinausreicht. In diese Sammlung wichtiger Aufsätze wurden neben einem autobiographischen Essay Texte zur Geschichte der Philosophie (Platon, Darwin, Peirce, James), zum Verhältnis von Philosophie und Wahrheit sowie zu den Themen Logik, Glaube, Wert und Erkenntnis aufgenommen. So ergibt sich ein überblick über zentrale Themen und Thesen von Dewey, der auch hervorragend als Einführung in sein Denken und als Seminarband dienen kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Deutsche Erstausgabe; Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20040628, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1647#, Autoren: Dewey, John, Redaktion: Suhr, Martin, Übersetzung: Suhr, Martin, Auflage/Ausgabe: Deutsche Erstausgabe; Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 467, Keyword: Dewey; John; Philosophie; Pragmatismus; STW 1647; STW1647; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1647, Fachschema: Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Philosophie / 20. Jahrhundert~Pragmatismus, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Ethik und Moralphilosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Pragmatismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 181, Breite: 111, Höhe: 24, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1922025
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie hat die Erkenntnis über die Form und Struktur der Erdkugel die Entwicklung der Kartographie, der Navigation und der globalen Kommunikation beeinflusst?
Die Erkenntnis über die Form und Struktur der Erdkugel hat die Entwicklung der Kartographie beeinflusst, indem sie die Genauigkeit und Präzision von Karten verbessert hat. Die Navigation wurde durch das Verständnis der Erdkugel erleichtert, da es ermöglichte, genaue Routen zu planen und die Position auf See zu bestimmen. Die globale Kommunikation wurde durch die Erkenntnis über die Erdkugel erleichtert, da sie die Entwicklung von globalen Handelsrouten und die Verbindung zwischen verschiedenen Kulturen und Ländern ermöglichte. Insgesamt hat die Erkenntnis über die Form und Struktur der Erdkugel die Welt kleiner gemacht und den Austausch von Wissen und Ideen zwischen verschiedenen Teilen der Welt erleichtert.
-
Ist Erkenntnis ohne Erfahrung möglich?
Ist Erkenntnis ohne Erfahrung möglich? Diese Frage ist Gegenstand intensiver philosophischer Debatten. Einige argumentieren, dass Erkenntnis ohne Erfahrung durch rationale Schlussfolgerungen oder Intuition möglich ist. Andererseits behaupten viele, dass Erfahrung eine grundlegende Rolle bei der Erkenntnisgewinnung spielt, da sie uns ermöglicht, Informationen zu sammeln und zu verarbeiten. Es gibt auch die Ansicht, dass sowohl Erfahrung als auch Vernunft zusammenarbeiten, um Erkenntnis zu ermöglichen. Letztendlich bleibt die Frage nach der Möglichkeit von Erkenntnis ohne Erfahrung eine komplexe und kontroverse Frage in der Philosophie.
-
Heißt es "Spass" oder "Spass"?
Es heißt "Spaß" mit "ß". Das "ß" wird im Deutschen verwendet, um den Laut [s] nach langem Vokal oder Diphthong zu schreiben. Die alte Schreibweise "Spass" mit "ss" ist nicht mehr korrekt.
-
Wie beeinflusst die Entdeckung neuer Erzvorkommen die Wirtschaft, die Umwelt und die soziale Struktur in einer Region?
Die Entdeckung neuer Erzvorkommen kann die Wirtschaft einer Region stark beeinflussen, da sie neue Arbeitsplätze schafft und Investitionen anzieht. Gleichzeitig kann dies jedoch auch zu Umweltproblemen führen, da der Abbau von Erzvorkommen oft mit Umweltverschmutzung und Landschaftsveränderungen einhergeht. Die soziale Struktur einer Region kann sich ebenfalls verändern, da der Zustrom von Arbeitskräften und Investoren zu sozialen Spannungen führen kann, aber auch neue Chancen und Möglichkeiten für die lokale Bevölkerung schafft. Es ist wichtig, dass bei der Entdeckung neuer Erzvorkommen sowohl wirtschaftliche als auch soziale und Umweltaspekte berücksichtigt werden, um einen nachhaltigen und ausgewogenen Entwicklungspfad
Ähnliche Suchbegriffe für Struktur:
-
Erkenntnis und Interesse (Habermas, Jürgen)
Erkenntnis und Interesse , Einzig als Gesellschaftstheorie ist radikale Erkenntniskritik möglich, heißt die Grundthese von Habermas. Damit greift er nicht nur in die an Methodenfragen orientierte Positivismus-Diskussion ein, sondern auch in die auf Praxis gerichtete politische Diskussion. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 19730509, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1#, Autoren: Habermas, Jürgen, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Erkenntnis; Interesse; STW 1; STW1; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1; theorie, Fachschema: Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Philosophie, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 180, Breite: 109, Höhe: 19, Gewicht: 263, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Erkenntnis und Schönheit (McEwan, Ian)
Erkenntnis und Schönheit , Für Ian McEwan ist die Geschichte der Wissenschaft eine faszinierende Saga voller intellektuellem Mut, harter Arbeit, tausendfachem Scheitern und kurzen Momenten der Inspiration. Sie ist auch eine Einladung, sich zu wundern und zu freuen. Anhand von Figuren wie Darwin, Einstein oder Turing erforscht Ian McEwan in diesen brillanten Essays das Verhältnis von Wissenschaft und Literatur, Ratio und Glauben und ihren Bezug zu unserer menschlichen Natur. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200923, Produktform: Leinen, Autoren: McEwan, Ian, Übersetzung: Kober, Hainer~Robben, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Aberglaube; Anthropologie; Apokalypse; Aufklärung; Bewusstsein; Bibel; Biologie; Crick und Watson; DNA; Darwin; Einstein; Endzeit; Eschatologie; Essay; Ethik; Evolution; Fanatismus; Fatalismus; Flaubert; Fundamentalismus; Galileo; Genetik; Hamlet; Harmagedon; Hirn; Ich; Individualismus; Individualität; Islam; James Watson; Johannes-Evangelium; John Lennon; John Locke; John Updike; Klimawandel; Kubakrise; Literatur; Lukrez; Messias; Methode; Montaigne; Narrativ; Narrative Non-Fiction; Natur; Naturwissenschaft; Neugier; Odyssee; Offenbarung; Originalität; Penelope; Philip Larkin; Prophet; Rassismus; Rationalität; Relativitätstheorie; Religion; Samuel Pepys; Schönheit; Schöpfung; Sekte, Fachschema: Englische Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Literaturwissenschaft~Wissenschaftsphilosophie~Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften), Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik~Geschichte der Naturwissenschaften, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Wissenschaftsphilosophie und -theorie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Länge: 188, Breite: 116, Höhe: 22, Gewicht: 234, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Alternatives Format EAN: 9783257693669, eBook EAN: 9783257610130, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2343371
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Bindung und menschliche Entwicklung
Bindung und menschliche Entwicklung , Das Buch enthält wichtige Grundlagentexte dieser beiden bahnbrechenden Pioniere der Bindungsforschung - zum ersten Mal in deutscher Übersetzung. Der Schwerpunkt liegt auf den klinisch bedeutsamen Grundlagen: auf dem Verhalten kleiner Kinder in der Fremdensituation, den Beobachtungen zur Feinfühligkeit, den Untersuchungen zur Bedeutung der Bindung über den gesamten Lebenslauf und ihrer Funktion aus evolutionspsychologischer Sicht. Das Interesse an der Bindungstheorie und Bindungsforschung hat in jüngster Zeit rasant zugenommen. Man vergißt dabei leicht, daß der Vater der Bindungstherorie, der Psychoanalytiker Bowlby, von seiner Zunft viele Jahre weitgehend ignoriert wurde, weil er mit seinen Gedanken einige Grundannahmen Freuds in Frage stellte. Seine Schülerin Mary Ainsworth hat die bis heute zentralen, beobachtenden und experimentellen Grundlagenforschungen betrieben und gilt als die Entdeckerin der drei unterschiedlichen Bindungsmuster sowie der »sicheren Basis« als Grundlage der Entwicklung psychischer Sicherheit. Trotzdem ist ein Großteil ihres wissenschaftlichen Denkens selbst auf Englisch schwer zugänglich. Die Herausgeber haben daher die 16 wichtigsten, dem deutschsprachigen Leser noch nicht bekannten Urtexte von Bowlby und Ainsworth zusammengestellt und durch einleitende Kommentare in den aktuellen bindungstheoretischen Zusammenhang gestellt - auch mit dem Ziel, der zunehmenden Unschärfe und der unverbindlichen Allgegenwärtigkeit des Bindungskonzepts entgegenzutreten. Wer sich ernsthaft mit Bindungsforschung beschäftigt, wird an diesem Buch in Zukunft nicht vorbeikommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Druckaufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20150210, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Grossmann, Klaus E~Grossmann, Karin, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. Druckaufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Abbildungen: 14 Abbildungen, Keyword: Systemische Therapie; Familientherapie; Familienberatung; Bindungsforschung; Familie; Eltern; Kleinkind; Eltern-Kind; Traumatherapie; Pädiatrie, Fachschema: Bindung (allgemein)~Emotionspsychologie~Psychologie / Emotionspsychologie~Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychologie: Emotionen~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783608943214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 340325
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Entdeckung neuer Erzvorkommen die Wirtschaft, die Umwelt und die soziale Struktur in einer Region?
Die Entdeckung neuer Erzvorkommen kann die Wirtschaft einer Region positiv beeinflussen, da sie neue Arbeitsplätze schafft und Investitionen anzieht. Gleichzeitig kann sie jedoch auch negative Auswirkungen auf die Umwelt haben, da der Abbau von Erzvorkommen zu Boden- und Wasserverschmutzung führen kann. Die soziale Struktur einer Region kann sich ebenfalls verändern, da der Zustrom von Arbeitskräften und Investoren zu sozialen Spannungen führen kann, aber auch neue Chancen und Möglichkeiten für die lokale Bevölkerung bieten kann. Es ist wichtig, dass bei der Entdeckung neuer Erzvorkommen sowohl wirtschaftliche als auch soziale und Umweltaspekte berücksichtigt werden, um einen nachhaltigen und ausgewogenen Fortschritt zu gewährleisten
-
Wie beeinflusst die Struktur des Riechorgans die Wahrnehmung von Gerüchen und wie kann diese Erkenntnis in der Entwicklung von Technologien zur Geruchserkennung und -replikation genutzt werden?
Die Struktur des Riechorgans, insbesondere die Anordnung der Riechzellen und ihre Verbindung zum Gehirn, beeinflusst die Wahrnehmung von Gerüchen, da sie die Fähigkeit des Gehirns beeinflusst, verschiedene Gerüche zu unterscheiden und zu interpretieren. Diese Erkenntnis kann in der Entwicklung von Technologien zur Geruchserkennung und -replikation genutzt werden, indem sie dazu beiträgt, die Struktur und Funktionsweise des menschlichen Riechorgans nachzuahmen. Durch die Nachbildung der Struktur und Funktionsweise des Riechorgans können Technologien zur Geruchserkennung und -replikation entwickelt werden, die in der Lage sind, eine breite Palette von Gerüchen präzise zu erkennen und zu reproduz
-
Wie beeinflusst die Entdeckung der DNA-Struktur die Bereiche der Medizin, der forensischen Wissenschaft und der biologischen Forschung?
Die Entdeckung der DNA-Struktur durch Watson und Crick im Jahr 1953 revolutionierte die Medizin, indem sie ein tieferes Verständnis der genetischen Grundlagen von Krankheiten ermöglichte. Dies führte zur Entwicklung neuer diagnostischer Tests und personalisierter Behandlungsansätze. In der forensischen Wissenschaft ermöglicht die DNA-Analyse die Identifizierung von Tätern anhand von Spuren am Tatort und hat die Genauigkeit von forensischen Untersuchungen erheblich verbessert. In der biologischen Forschung hat die Entdeckung der DNA-Struktur zu einem besseren Verständnis der genetischen Vielfalt, der Evolution und der Funktionsweise von Organismen geführt. Dies hat zu Fortschritten in der Landwirtschaft, der Umweltwissenschaft und der Entwicklung neuer Medikamente gefüh
-
Bedeutet neues Wissen Fortschritt?
Ja, neues Wissen kann als Fortschritt betrachtet werden, da es uns ermöglicht, unsere Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und neue Lösungen für Probleme zu finden. Durch den Zugang zu neuem Wissen können wir Innovationen vorantreiben, neue Technologien entwickeln und unsere Gesellschaft weiterentwickeln. Allerdings hängt der Fortschritt auch von der Anwendung und Umsetzung des neuen Wissens ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.