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Produkt zum Begriff Spiel:


  • Eisele, Theresa: Theater als »Spiel- und Spiegelform« jüdischer Erfahrung
    Eisele, Theresa: Theater als »Spiel- und Spiegelform« jüdischer Erfahrung

    Theater als »Spiel- und Spiegelform« jüdischer Erfahrung , Wie Theater den Erfahrungshorizont von Juden*Jüdinnen in der Moderne geprägt hat: Kulturhistorische Studien zur Praxeologie jüdischer Teilhabe in Wien, 1890-1920 Das Buch beforscht, wie der Eintritt von Juden*Jüdinnen in die moderne Gesellschaft Wiens »als Theater« und mit theatralen Mitteln stattfand und entwirft so eine Praxeologie jüdischer Zugehörigkeit und Differenz. In vier Studien werden jüdische Erfahrungen der Moderne zwischen Zeigen und Beobachten, sozialer Schau und antisemitischer Bedrängnis als Modi des Theatralen zum Thema. Dabei rückt Theater als Praxis ins Zentrum, mit der Zugehörigkeit in der Moderne verhandelt, selbstbewusst behauptet oder befragt wurde. Während sich Juden*Jüdinnen »wie auf einer Bühne« permanenter Beobachtung ausgesetzt sahen, kommentierten sie dies wiederum theatral, erprobten eigene Strategien sozialer Teilhabe und beteiligten sich an der Ausgestaltung von bürgerlichen Sozialrollen in der Großstadt. Theater zeigt sich so als vielschichtige kulturelle Praxis wie als »Spiel- und Spiegelform des Lebens« (Stefan Zweig). , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger Spiel Wir lernen die Uhr
    Ravensburger Spiel Wir lernen die Uhr

    Mit Stunden und Minuten spielerisch den Tag entdecken Das tiptoi-Spiel Wir lernen die Uhr verknüpft Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag. Die Kinder begleiten Emil und seine Familie durch einen Schul- oder Freizeittag und lernen so spielerisch die Uhr

    Preis: 23.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Spiel- und Medienpädagogik
    Spiel- und Medienpädagogik

    Spiel- und Medienpädagogik , Spiel und Medien nehmen seit langer Zeit eine bedeutsame Rolle ein, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren haben digitale Spielewelten auch im Kontext der Bildung zunehmend Bedeutung erlangt. Allerdings kann in ihrer (medien-)pädagogischen Handhabung längst nicht von Standardisierung gesprochen werden. Einen Beitrag zur Standardisierung liefert das Buch anhand der drei Bereiche Theorien, Methoden und Praxis. Dabei werden wichtige Ausgangsperspektiven, innovative Konzepte und Projekte vorgestellt, aktuelle Forschungsthemen skizziert und Tendenzen erörtert. Das Buch verortet die Spiel- und Medienpädagogik innerhalb der Kulturellen Bildung, stellt beteiligte Fachdisziplinen vor und erläutert den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. Damit eignet es sich zum ersten Einstieg ins Thema, bietet Fachkräften in diesem Bereich aber auch weiterführende Anregungen und Vertiefung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210915, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Geisler, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Abbildungen: 2 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Digitalisierung; Lernen; Motivation, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Sozialarbeit, Fachkategorie: Digitale Lebenswelten~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2659581

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Welches Spiel erfordert schnelle Reflexe und Wissen und sorgt für jede Menge spaßige Unterhaltung?

    Das Spiel, das schnelle Reflexe und Wissen erfordert und für spaßige Unterhaltung sorgt, ist Trivial Pursuit. Spieler müssen Fragen aus verschiedenen Kategorien beantworten, um ihre Wissenspunkte zu sammeln. Schnelle Reflexe sind erforderlich, um als erster die richtige Antwort zu geben und das Spiel zu gewinnen.

  • Welches PS4-Spiel bietet Unterhaltung?

    Es gibt viele PS4-Spiele, die Unterhaltung bieten, aber eines der beliebtesten ist "The Last of Us Part II". Es ist ein actionreiches Spiel mit einer packenden Geschichte und beeindruckender Grafik. Es bietet stundenlangen Spielspaß und hält die Spieler mit seinem fesselnden Gameplay und den emotionalen Momenten in Atem.

  • Wer hat Erfahrung mit dem Spiel "Blindenführung"?

    Es ist schwierig zu sagen, wer genau Erfahrung mit dem Spiel "Blindenführung" hat, da es sich um ein relativ unbekanntes Spiel handelt. Es könnte sein, dass Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit Erfahrung mit ähnlichen Spielen haben, bei denen sie sich auf andere Sinne als den Sehsinn verlassen müssen. Es könnte auch sein, dass Menschen, die in der Arbeit mit Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit tätig sind, Erfahrung mit solchen Spielen haben.

  • Was ist die Inspiration für den Barde im Spiel "Sims Mittelalter"?

    Der Barde im Spiel "Sims Mittelalter" ist möglicherweise von traditionellen mittelalterlichen Minnesängern und Troubadouren inspiriert. Diese historischen Figuren waren für ihre musikalischen Darbietungen und poetischen Fähigkeiten bekannt und wurden oft am königlichen Hof oder in Tavernen und Gasthäusern engagiert, um Unterhaltung zu bieten. Der Barde im Spiel könnte daher als eine moderne Interpretation dieser historischen Figur betrachtet werden.

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  • Das Kunst-Memo-Spiel (Spiel)
    Das Kunst-Memo-Spiel (Spiel)

    Das Kunst-Memo-Spiel (Spiel) , Zwei gleiche Bilder im Memo finden? Viel zu langweilig! Bei diesem Memo-Spiel mit 36 Paaren gilt es, zwei verschiedene Detailausschnitte aus ein und demselben Kunstwerk zu finden. Die Werke stammen von großen Meistern wie Albrecht Dürer, Vincent van Gogh, Claude Monet oder Gustav Klimt. Farben, Strukturen und Maltechniken geben Hinweise, welche Karten zusammengehören. Wer das beste Auge und das beste Gedächtnis hat, gewinnt! Ein vergnügliches Spiel mit den Meisterwerken der Kunstgeschichte für die ganze Familie. Alter: 4-99 Spieleranzahl: 2-6 Personen Spieldauer: ca. 15 Minuten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200217, Produktform: NonBook, Beilage: Mit 72 Memokärtchen und Spielanleitung, Abbildungen: 7,5 x 23 x 7 cm, Keyword: ab 4; familienmemory; familienspiel; gedächtnisspiel; gemischtes doppel; geschenk muttertag; gesellschaftsspiel; impressionismus; intelligente spiele; kunst; kunst memo; kunst quartett; memory; memory kunst; memospiel; museum spiel; spiel; van gogh, Fachschema: Kunst~Non Books / Spiele / Memo-Spiele, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch~Spiele für Drinnen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: NB/Bildende Kunst, Fachkategorie: Geschenkbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile., Länge: 233, Breite: 78, Höhe: 59, Gewicht: 486, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Legami Spiel Wackeliger Turm Spiel
    Legami Spiel Wackeliger Turm Spiel

    Legami Spiel Wackeliger Turm Spiel

    Preis: 14.95 € | Versand*: 4.95 €
  • EDE Spiel- und Sportrasen10kgSUN
    EDE Spiel- und Sportrasen10kgSUN

    Spiel- und Sportrasen ● Rasensamen für einfache Ansprüche ● Schnelle Entwicklung der Rasennarbe ● Robuste Qualität ● Für einen trittfesten Rasen mit schneller Anfangsentwicklung ● Preiswerte Mischung für Aktionen weitere Info's: Inhalt: 10,00 kg Reichweite: 350 m2 Verpackungsart: Sack

    Preis: 60.65 € | Versand*: 0.00 €
  • Ravensburger Spiel Emils buntes Regenbogen-Spiel
    Ravensburger Spiel Emils buntes Regenbogen-Spiel

    Bei diesem allerersten Spiel zum Farbenlernen helfen die Kinder gemeinsam, zu jeder Farbe ein passendes Tier zu finden und an den Spielplan anzupuzzeln, bis am Ende die Sonne erscheint und ein wunderschöner dreidimensionaler Regenbogen über der bunten Blum

    Preis: 24.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Bleibt der Fortschritt erhalten, wenn ein Steam-Spiel deinstalliert wird?

    Nein, wenn ein Steam-Spiel deinstalliert wird, werden auch alle damit verbundenen Spielstände und Fortschritte gelöscht. Wenn du das Spiel später erneut installierst, musst du von vorne beginnen, es sei denn, das Spiel bietet eine Cloud-Speicherung oder eine andere Möglichkeit, den Fortschritt zu sichern.

  • Was macht diese Entdeckung oder Erkenntnis so bedeutend?

    Diese Entdeckung ist bedeutend, weil sie ein neues Verständnis für ein komplexes Problem liefert. Sie hat das Potenzial, die bisherigen Annahmen und Theorien zu revolutionieren. Ihre Auswirkungen könnten weitreichend sein und neue Möglichkeiten für zukünftige Forschung eröffnen.

  • Hast du Erfahrung mit dem Online-Spiel Rust?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit Online-Spielen wie Rust. Ich kann jedoch Informationen über das Spiel und seine Funktionen bereitstellen, wenn gewünscht.

  • Ist Erkenntnis ohne Erfahrung möglich?

    Ist Erkenntnis ohne Erfahrung möglich? Diese Frage ist Gegenstand intensiver philosophischer Debatten. Einige argumentieren, dass Erkenntnis ohne Erfahrung durch rationale Schlussfolgerungen oder Intuition möglich ist. Andererseits behaupten viele, dass Erfahrung eine grundlegende Rolle bei der Erkenntnisgewinnung spielt, da sie uns ermöglicht, Informationen zu sammeln und zu verarbeiten. Es gibt auch die Ansicht, dass sowohl Erfahrung als auch Vernunft zusammenarbeiten, um Erkenntnis zu ermöglichen. Letztendlich bleibt die Frage nach der Möglichkeit von Erkenntnis ohne Erfahrung eine komplexe und kontroverse Frage in der Philosophie.

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