Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
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Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Inwiefern beeinflusst die virtuelle Realität die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Gesundheitswesen?
Die virtuelle Realität ermöglicht immersive Lernerfahrungen, indem sie Schülern und Studenten interaktive Simulationen und virtuelle Exkursionen bietet, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit fördern. Im Bereich der Unterhaltung eröffnet die virtuelle Realität neue Möglichkeiten für immersive Spiele, Filme und Live-Events, die das Publikum in die Handlung eintauchen lassen. Im Gesundheitswesen wird die virtuelle Realität zur Therapie und Rehabilitation eingesetzt, um Patienten bei der Bewältigung von Ängsten, Schmerzen und physischen Einschränkungen zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die virtuelle Realität medizinischem Personal die Durchführung von Simulationen und Trainingssitzungen in einer sicheren und kontrollierten Umgebung.
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Welche Vorteile bietet die virtuelle Realität für die Unterhaltung und das Lernen?
Die virtuelle Realität ermöglicht ein immersives Erlebnis, das Unterhaltung und Lernen interaktiver und ansprechender macht. Durch VR können Nutzer in virtuelle Welten eintauchen und neue Erfahrungen sammeln, die in der realen Welt nicht möglich wären. Zudem kann VR das Lernen durch Simulationen und interaktive Lernumgebungen effektiver gestalten.
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Wie hat sich das virtuelle Lernen auf die Bildung, die Arbeitswelt und die persönliche Entwicklung ausgewirkt?
Das virtuelle Lernen hat die Bildung zugänglicher gemacht, da es flexibler ist und es ermöglicht, von überall aus zu lernen. In der Arbeitswelt hat es die Möglichkeit geschaffen, remote zu arbeiten und hat die Notwendigkeit von physischen Büros verringert. Für die persönliche Entwicklung hat es die Chance eröffnet, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich kontinuierlich weiterzubilden, unabhängig von Zeit und Ort. Allerdings kann es auch zu sozialer Isolation führen und die Notwendigkeit von persönlichem Austausch und Interaktion verringern.
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Wie hat sich das virtuelle Lernen auf die Bildung, die Arbeitswelt und die persönliche Entwicklung ausgewirkt?
Das virtuelle Lernen hat die Bildung zugänglicher gemacht, da es den Menschen ermöglicht, von überall aus auf Lernmaterialien zuzugreifen. In der Arbeitswelt hat es zu einer verstärkten Nutzung von Online-Schulungen und virtuellen Meetings geführt, was die Effizienz und Flexibilität erhöht hat. Auf persönlicher Ebene hat das virtuelle Lernen es den Menschen ermöglicht, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ihrem eigenen Tempo zu verbessern und sich weiterzuentwickeln, unabhängig von ihrem Standort oder Zeitplan. Gleichzeitig hat es aber auch die Notwendigkeit einer ausgewogenen Nutzung von Bildschirmzeit und persönlichem Austausch betont, um eine gesunde Entwicklung zu gewährleisten.
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
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Wie hat sich das virtuelle Lernen auf die Bildung, die Arbeitswelt und die persönliche Entwicklung ausgewirkt?
Das virtuelle Lernen hat die Bildung zugänglicher gemacht, da Lernende von überall auf der Welt auf Kurse und Materialien zugreifen können. In der Arbeitswelt hat es zu flexibleren Arbeitsmodellen geführt, da viele Berufstätige die Möglichkeit haben, von zu Hause aus zu arbeiten. Auf persönlicher Ebene hat das virtuelle Lernen dazu beigetragen, dass Menschen ihre Fähigkeiten und Interessen weiterentwickeln können, ohne physisch an einem Ort gebunden zu sein. Gleichzeitig hat es aber auch zu einer verstärkten Isolation und einer Abnahme des sozialen Austauschs geführt.
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Wie hat sich das virtuelle Lernen auf die Bildung, die Arbeitswelt und die persönliche Entwicklung ausgewirkt?
Das virtuelle Lernen hat die Bildung zugänglicher gemacht, da es flexibler ist und es ermöglicht, von überall aus zu lernen. In der Arbeitswelt hat es die Möglichkeit geschaffen, remote zu arbeiten und die Zusammenarbeit über große Entfernungen hinweg zu erleichtern. Für die persönliche Entwicklung hat es die Chance eröffnet, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich kontinuierlich weiterzubilden, unabhängig von Zeit und Ort. Gleichzeitig hat es jedoch auch die soziale Interaktion und das persönliche Engagement in der Bildung und im Arbeitsleben beeinträchtigt.
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Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, Bildung und Lernen zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen flexibles Lernen von überall aus, was den Zugang zu Bildung erleichtert. Durch interaktive Tools und multimediale Inhalte können Schülerinnen und Schüler besser motiviert und individuell gefördert werden. Die Zusammenarbeit in virtuellen Klassenzimmern fördert zudem den Austausch und die Diskussion zwischen Lernenden.
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Wie kann virtuelle Bildung dazu beitragen, den Zugang zu Bildung und Wissen zu verbessern?
Virtuelle Bildung ermöglicht den Zugang zu Bildung unabhängig von geografischen oder finanziellen Barrieren. Durch Online-Kurse und virtuelle Lernplattformen können Menschen flexibel und zeitlich unabhängig lernen. Virtuelle Bildung bietet eine Vielzahl von Ressourcen und Tools, um das Lernen effektiver und interaktiver zu gestalten.
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