Produkt zum Begriff P-Wert:
-
Erfahrung, Erkenntnis und Wert (Dewey, John)
Erfahrung, Erkenntnis und Wert , John Dewey (1859-1952), den Richard Rorty zu den »bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts« zählt, erfährt als Vertreter des Pragmatismus in den letzten Jahren große Resonanz, die weit über die engen Fachkreise der Philosophie hinausreicht. In diese Sammlung wichtiger Aufsätze wurden neben einem autobiographischen Essay Texte zur Geschichte der Philosophie (Platon, Darwin, Peirce, James), zum Verhältnis von Philosophie und Wahrheit sowie zu den Themen Logik, Glaube, Wert und Erkenntnis aufgenommen. So ergibt sich ein überblick über zentrale Themen und Thesen von Dewey, der auch hervorragend als Einführung in sein Denken und als Seminarband dienen kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Deutsche Erstausgabe; Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20040628, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1647#, Autoren: Dewey, John, Redaktion: Suhr, Martin, Übersetzung: Suhr, Martin, Auflage/Ausgabe: Deutsche Erstausgabe; Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 467, Keyword: Dewey; John; Philosophie; Pragmatismus; STW 1647; STW1647; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1647, Fachschema: Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Philosophie / 20. Jahrhundert~Pragmatismus, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Ethik und Moralphilosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Pragmatismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 181, Breite: 111, Höhe: 24, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1922025
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
LEICHTER lernen Duftset 1 P
LEICHTER lernen Duftset 1 P von Primavera Life GmbH (PZN 16798626) günstig kaufen bei Fliegende-Pillen.de - seit über 10 Jahren Ihre Versandapotheke. Günstig, diskret, sicher.
Preis: 12.51 € | Versand*: 4.50 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wann P Wert signifikant?
Der P-Wert gibt an, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachteten Ergebnisse auf Zufall beruhen, wenn die Nullhypothese wahr ist. Ein P-Wert unter einem bestimmten Signifikanzniveau (üblicherweise 0,05) deutet darauf hin, dass die Nullhypothese abgelehnt werden kann. Mit anderen Worten, ein P-Wert unter dem Signifikanzniveau zeigt an, dass die beobachteten Unterschiede wahrscheinlich nicht auf Zufall beruhen. Daher ist der P-Wert signifikant, wenn er unter dem vorher festgelegten Signifikanzniveau liegt. Dies bedeutet, dass die Ergebnisse als statistisch bedeutsam angesehen werden und die Nullhypothese abgelehnt werden kann. Es ist wichtig zu beachten, dass ein signifikanter P-Wert nicht unbedingt bedeutet, dass der Effekt praktisch relevant ist.
-
Welcher P Wert ist signifikant?
Die Signifikanz eines P-Werts hängt von dem vorher festgelegten Signifikanzniveau ab, das üblicherweise auf 0,05 oder 0,01 festgelegt wird. Ein P-Wert unterhalb dieses Niveaus wird als signifikant angesehen, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die beobachteten Ergebnisse auf Zufall beruhen, sehr gering ist. Wenn der P-Wert über dem festgelegten Signifikanzniveau liegt, wird die Nullhypothese nicht abgelehnt und die Ergebnisse gelten als nicht signifikant. Daher ist es wichtig, das Signifikanzniveau bei der Interpretation von P-Werten zu berücksichtigen, um festzustellen, ob ein Ergebnis statistisch bedeutsam ist.
-
Was ist der P wert?
Der P-Wert ist ein statistisches Maß, das die Wahrscheinlichkeit angibt, dass die beobachteten Daten oder ein noch extremeres Ergebnis auftreten, wenn die Nullhypothese wahr ist. Ein niedriger P-Wert deutet darauf hin, dass die beobachteten Daten unwahrscheinlich sind, wenn die Nullhypothese stimmt, und somit die Nullhypothese möglicherweise abgelehnt werden sollte. In der Regel wird ein P-Wert von weniger als 0,05 als statistisch signifikant angesehen, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Nullhypothese wahr ist, weniger als 5% beträgt. Der P-Wert ist ein wichtiges Werkzeug in der statistischen Analyse, um festzustellen, ob ein beobachteter Effekt tatsächlich signifikant ist oder nur auf Zufall beruht.
-
Was sagt mir der P wert?
Der p-Wert ist ein statistisches Maß, das angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachteten Ergebnisse einer Studie rein zufällig sind. Ein niedriger p-Wert deutet darauf hin, dass die Ergebnisse signifikant sind und nicht auf Zufall beruhen. Ein üblicher Schwellenwert für Signifikanz ist ein p-Wert von 0,05 oder kleiner. Wenn der p-Wert größer als 0,05 ist, bedeutet dies, dass die Ergebnisse nicht als signifikant angesehen werden können. Es ist wichtig, den p-Wert in Verbindung mit anderen statistischen Maßen und dem Kontext der Studie zu betrachten, um fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen.
Ähnliche Suchbegriffe für P-Wert:
-
Beyer, Dirk: Wert- und risikoorientiertes Controlling
Wert- und risikoorientiertes Controlling , Vorteile Operative und strategische Grundlagen für die unternehmenswertorientierte Steuerung eines Unternehmens Zum Werk Dieses einführende Lehrbuch liefert einen umfassenden Überblick über die Methoden der Ermittlung des Unternehmenswertes und des Risikos, sodass die Leserinnen und Leser in die Lage versetzt werden, die Steuerung eines Unternehmens aus wertorientierter Sichtweise vornehmen zu können. Die Relevanz für die Praxis bestimmte dabei die Auswahl des Methodensets. Die Verbindung von Unternehmenswert und Risiko im Kontext des Controllings macht dieses Buch einzigartig. Zielgruppe Für Studierende höherer Semester im Bachelorstudium und im Master sowie für Praktikerinnen und Praktiker in Controllingabteilungen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Momcozy Gift Card | Wert: $500.00
Der Kauf von Gift Cards ist endgültig und kann nicht rückerstattet werden.. Momcozy ist nicht verantwortlich für verlorene oder gestohlene Gift Cards oder wenn eine Gift Card ohne Ihre Genehmigung verwendet wird. Das Eigentum an der Gift Card und das Risiko des Verlustes der Gift Card geht mit dem Verkauf der Gift Card auf Sie über. Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand Ihre Gift Card kopiert oder gestohlen hat, kontaktieren Sie uns bitte sofort über den Kundenservice.
Preis: 485.00 € | Versand*: 0 € -
GoTest Photometer für Chlorwert und pH-Wert-Messung
GoTest Photometer Der GoTest Pooltester ist ein schwimmfähiges* und wasserdichtes photometrisches Testgerät mit integrierter Messkammer zur Messung von 5 Poolwerten. Nachdem die Messkammer mit Poolwasser gefüllt wurde, Reagenztablette zugeben und abwarten bis die dadurch verursachte Färbung des Wassers photometrisch gemessen und im Display als Messwert angezeigt wird. Folgende Wasserparameter lassen sich mit Hilfe des GoTest Photometers messen: freies Chlor, totaler Chlorwert, pH-Wert, Alkalität und Stabilisator-Anteil (Cyanursäure). Im Lieferumfang sind außerdem: 2 x 10 DPD 1 Tabletten zur Messung des freien Chlorwertes 1 x 10 DPD 3 Tabletten zur Messung des gebundenen Chlorwertes 2 x 10 Phenolred Tabletten zur Messung des pH Wertes 1 x 10 Alk M Tabletten zur Messung der Gesamtalkalität 1 x 10 CyA zur Messung des Cyanursäure-Anteils Ein Rührstab Eine Betriebsanleitung Passende Nachfüllsets finden Sie auch in unserem Sortiment. Zum Betrieb des Geräts werden zwei Batterien AAA, LR 03, 1,5 V benötigt. (NICHT im Lieferumfang enthalten) Analysetabletten hergestellt nach Standards von: * analog IP 68, 1 Stunde bei 0,1 Meter, schwimmfähig "GoTest Photometer" ist eine eingetragene Marke der Tintometer GmbH - WEEE Reg-Nr.: DE 954 809 33
Preis: 89.55 € | Versand*: 0.00 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Wann ist etwas signifikant p wert?
Wann ist etwas signifikant p wert? Der p-Wert gibt an, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachteten Daten unter der Annahme, dass der Nullhypothese wahr ist, oder noch extremer sind. Ein p-Wert unter einem festgelegten Signifikanzniveau (z. B. 0,05) deutet darauf hin, dass die Daten signifikant sind und die Nullhypothese abgelehnt werden kann. Mit anderen Worten, ein p-Wert unter dem Signifikanzniveau zeigt an, dass die beobachteten Unterschiede nicht auf Zufall beruhen und daher als statistisch bedeutsam betrachtet werden können. Es ist wichtig zu beachten, dass ein signifikanter p-Wert nicht unbedingt bedeutet, dass der Effekt praktisch relevant ist oder dass die Ergebnisse reproduzierbar sind.
-
Ist der P Wert eine Zufallsvariable?
Der P-Wert ist keine Zufallsvariable, sondern ein statistisches Maß, das die Evidenz gegen die Nullhypothese in einem Hypothesentest quantifiziert. Er gibt die Wahrscheinlichkeit an, unter der Annahme, dass die Nullhypothese wahr ist, ein Ergebnis so extrem oder noch extremer zu beobachten. Der P-Wert ist somit eine deterministische Größe, die auf den beobachteten Daten basiert und keine zufällige Komponente enthält. Er dient dazu, Entscheidungen über die Ablehnung oder Beibehaltung der Nullhypothese zu treffen und ist ein wichtiges Werkzeug in der statistischen Inferenz.
-
Wann ist ein P Wert signifikant?
Ein P-Wert wird als signifikant angesehen, wenn er kleiner ist als das festgelegte Signifikanzniveau, üblicherweise 0,05. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die beobachteten Daten auf Zufall beruhen, geringer ist als 5%. Ein signifikanter P-Wert deutet darauf hin, dass es einen statistisch bedeutsamen Unterschied oder Effekt gibt. Es ist wichtig zu beachten, dass ein signifikanter P-Wert nicht automatisch bedeutet, dass der beobachtete Effekt auch praktisch relevant ist. Forscher sollten daher neben dem P-Wert auch die Stärke des Effekts und die Relevanz für die Forschungsfrage berücksichtigen.
-
Was bedeutet ein hoher P wert?
Ein hoher p-Wert in der Statistik bedeutet, dass die Nullhypothese nicht abgelehnt werden kann. Dies deutet darauf hin, dass es keine signifikanten Unterschiede oder Effekte zwischen den Gruppen gibt, die untersucht wurden. Mit anderen Worten, ein hoher p-Wert zeigt an, dass die beobachteten Ergebnisse wahrscheinlich auf Zufall beruhen könnten und nicht auf einen tatsächlichen Effekt. Forscher sollten daher vorsichtig sein, Schlussfolgerungen aus Studien mit hohen p-Werten zu ziehen und weitere Untersuchungen durchführen, um die Ergebnisse zu bestätigen. In der Regel wird ein p-Wert von 0,05 oder niedriger als statistisch signifikant angesehen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.